Home
  • Mensa

    Mit Freude bei der Arbeit
  • Gemütlich gemacht

    Küche einer 4er-WG
  • Lernen, üben, leben

    Zimmer im Wohnheim - günstig und hochschulnah
  • Architektur pur

    Wohnheim Godramsteiner Straße, Landau
  • Campus Cup

    Alternative zum Wegwerfbecher
  • Snacks, Getränke, Kommunikation - die Cafeterien

    Landau, Campus Fortstraße
  • Studium und Familie gleichzeitig

    Kindertagesstätten des Studierendenwerks
  • Mit Rad ruckzuck zur Hochschule

    Wohnheime des Studierendenwerks
  • Nervennahrung & Co

    Was das Herz begehrt
  • Mittag: Der Weg zur Mensa

    Mensa Germersheim
Andreas Schülke, Geschäftsführer, mit der Preisträgerin; dahinter die gekreuzten Gabeln: Das Siegerfoto

Landauer Studentin gewinnt beim Deutsch-Französischen Fotowettbewerb

Anita Straub, 24, studiert die Fächerkombination Mathematik und Kunst für das Lehramt am Gymnasium. Beim Deutsch-französischen Fotowettbewerb zum Thema „Tandem“, veranstaltet Ende 2015 von einigen deutschen Studentenwerken und französischen CROUS – Centres Régionaux des OEuvres Universitaires – gewann sie eine Reise nach Paris und einen Geldpreis. Mittlerweile hat sie Ihr Studium abgeschlossen.

StW: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Warum studierst du gerade in Landau?

Landau hatte ich wegen der Chance, auch das Fach Kunst zu belegen ausgewählt. Die Region und die Weinstraße gefallen mir sehr, ich bin eine Weinliebhaberin...hier geht's zum vollständigen Interview.