Home / Wohnen / Studienort Germersheim

Freie Wohnheimplätze zum Sommersemester 2017

In der Studierendenwohnanlage Germersheim, An der Hochschule 2, haben wir für das Sommersemester 2017 (ab 01.04.2017) noch freie Wohnheimplätze.

(Voraussetzung: Studium an der Universität Mainz, Fachbereich FTSK in Germersheim)

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Janice Jäger
Studierendenwerk Vorderpfalz
-Abteilung Studentisches Wohnen-
Fortstraße 7, 76829 Landau
Tel.: +49 6341- 9179 38
Mail: jaeger(at)stw-vp.de

 

 

Wohnen am Campus

Blick auf den Campus in Germersheim
Campusoptik, militärisch geprägt (Bild © JGU Mainz)

Germersheim mit seinen rund 20.000 Einwohnern war und ist vor allem als Militärstandort von Bedeutung, überregional bekannt durch die Spezialradmesse jährlich im April.

1947 wurde durch Verfügung des Oberkommandos der französischen Besatzungszone eine Staatliche Dolmetscherhochschule gegründet, die 1949 in die Universität Mainz eingegliedert wurde. Seit 2009 trägt der Fachbereich den Namen Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft (FTSK), hier studieren knapp 2.000 junge Menschen.

Homepage der Stadt Germersheim

Homepage der JGU Mainz/FTSK