Home / Home

Gewinnt bis zu 1.000 € beim Deutsch-Französischen Fotowettbewerb!!!

Engagiert euch - mit guten Fotos

Landau hat als ehemaliger Gewinner des Wettbewerbs einen Ruf zu verlieren - wir zählen also auf euch!!!

Wenn ihr alte Fotoarbeiten aus dem Wettbewerb sehen wollt, einfach mal beim Essen in der Mensa fünf Minuten mehr einplanen und die ausgestellten Fotografien genießen. Zwei Landauer FotografInnen sind auch dabei.

Einsendeschluss für den aktuellen Fotowettbewerb ist der 28. Februar 2019. Es geht um das Thema Engagement. Die Teilnahmebedingungen und alle Informationen findet ihr hier bei uns auf der Homepage
Also los, engagiert euch an der Kamera....

Fundsachen abholen an der Uni

... wahrscheinlich bei uns!

Für alle Gernmalstudiausweisaufdemmensatablettliegenlasser: In aller Regel werden Fundsachen entweder bei uns (Raum 001 - gleich hinter dem Aufwerter), beim Empfang der Bibliothek in der Fortstraße, bei der Poststelle der Uni oder beim AStA im Atrium abgegeben. Die vier Stellen solltet Ihr abklappern, wenn was fehlt und ihr euch sicher seid, dass ihr es an der Uni vergessen habt. Ich drücke die Daumen...

Seit gestern warten zum Beispiel sechs UniCards bei uns in der Mensa auf ihr Herrchen / Frauchen und wären fast mitgespült worden....

Kommt zu den Essenszeiten bei uns vorbei und holt sie ab und dann guten Appetit.

Studierendenausweis "UniCard" Abholzeiten

Solltet Ihr euren neuen Studierendenausweis noch nicht abgeholt haben, könnt ihr dies bis auf Weiteres in unserem Infopoint tun - einfach im E-Gebäude (Mensa) der Beschilderung Infopoint folgen (1.OG).
Wir sind täglich von 12:00 - 13:00 Uhr am Infopoint für euch da. Denkt bitte unbedingt daran, euren Personalausweis oder eine Vollmacht mitzubringen, wenn ihr den Ausweis für jemanden anderen abholt. Alle Details zum Studierendenausweis findet ihr hier.

Foto-Ausstellung in der Mensa

Die Werke der Studierenden sind ab 29.10. in der Mensa zu besichtigen.

Das Studierendenwerk Vorderpfalz zeigt In der Mensa auf dem Campus der Uni Landau Originalarbeiten des Deutsch-französischen Fotowettbewerbs zum Thema „Ouverture-Offenheit“. Die vielen kreativen Ideen zum Thema Offenheit wurden sehenswert umgesetzt.

2016 gewann eine Landauer Studentin den 1. Preis bei diesem Wettbewerb. Auch in diesem Jahr haben es wieder Studierende der Uni Koblenz-Landau geschafft, dass ihre Fotos in der Fotoausstellung präsentiert werden! Larissa Janetschek mit „Fenster zur Seele“ und Dominik Khilji mit „Öffne deine Seele“. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Teilnehmer aus Landau!

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen, dass euch die Auswahl der Bilder gut gefällt! Die Ausstellung hängt ab Montag, den 29.10.2018. Die Mensa auf dem Campus (Fortstraße 7) ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr (freitags bis 16 Uhr) für alle Gäste der Ausstellung geöffnet.

Also doppelter Genuss für euch!