Home / Studying with child / day-care guidebook

Kita-Wegweiser: Alle Infos kompakt

Nach welchen pädagogischen Konzepten arbeiten wir und was bedeutet das für Euer Kind? Wie sind die Öffnungszeiten? Welche Formalien kommen auf Euch zu?

Ein Kita-Platz ist nicht einfach nur ein Kita-Platz! Er muss zum Familienalltag passen. Unsere Kitas zeichnen sich dadurch aus, dass wir sie in ihrer Flexibilität auf Eure Bedürfnisse als Studierende und Bedienstete der Universität konzipiert haben. Nach welchen Konzepten wir arbeiten, wie wir Euch im Familienalltag unterstützen und was auf Euch als Eltern zukommt, lest Ihr in unserem Kita-Wegweiser.

Schmökert Euch durch! Wenn für Euch am Ende des Wegweisers ein klares Ja zu einer unserer Kitas steht, freuen wir uns auf Eure Voranmeldung. Die Voranmeldung ist der erste Schritt zu uns - aber bitte beachten: sie ist keine Zusage für einen Platz.