Home / Home

Gewinne eines von drei Mensa-Stipendien im Wert von 350.- Euro

Als ganz besondere Adventsüberraschung verlosen die AOK Rheinland-Pfalz / Saarland und das Studierendenwerk an jedem Adventssonntag bis Weihnachten ein "Mensa-Stipendium". Mach mit und gewinne 350.- Euro auf dein Mensa-Guthaben. Also ein Semester frei essen. Hier gibt's die Infos dazu:

www.facebook.com/stwvp

Viel Glück!

Speisepläne der Mensa der 50. KW

Speiseplan Landau Fortstraße
Speiseplan Landau Bürgerstraße
Speiseplan Ludwigshafen
Speiseplan Worms
Speiseplan Germersheim
 

In Kürze wird das Problem mit den Speiseplänen gelöst sein. Aber bis dahin für alle, die schon jetzt wissen wollen was es nächste Woche gibt hier die Speisepläne der nächsten Woche. Wir entschuldigen uns für die Unannahmlichkeiten.

Landau: Alte Mensatickets werden bald ungültig!!

Zwei aus einer anderen Zeit - Alte Mensatickets werden bald ungültig!!

Der eine oder andere kann sich sicher noch dunkel daran erinnern - früher gab es am Campus einen Essenskartenautomat namens "Weißer Riese" an dem man sich die Essenstickets holen musste und an dem in der Schlange beim Warten Freundschaften fürs Leben geschlossen wurden.

Jetzt wird's wichtig: Solltet ihr noch Tickets dieser Nostalgieausgabe (siehe unten) zuhause haben oder eure Altersversorgung darauf aufgebaut haben, dann müsst ihr diese bis zum 19.12. (letzter Mensatag dieses Jahr) bei uns loswerden (Gilt nur für die Mensen in Landau - Fortstraße und Bürgerstraße).
Ab dem 01.01.2020 verliert sowohl das alte Studiticket als auch das alte Gästeticket seine Gültigkeit.

Also: Alle Schubladen ausräumen, Jackentaschen leeren und Altpapiercontainer durchwühlen. '
Wir freuen uns auf euch und eure alten Tickets - aber eben nur bis 19.12.

Guten Appetit!

Speisepläne der Mensa

Liebe Gäste, aufrgund eines technischen Fehlers können unsere Speisepläne zur Zeit nicht korrekt angezeigt werden auf der Homepage. Nicht, dass ihr denkt, wir haben schon Weihnachtsferien anbei alle Wochenpläne aus Landau, Germersheim, Worms und Ludwigshafen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran! Sorry

Euch allen trotzdem guten Appetit.

Künstliche Intelligenz sorgt für weniger Müll in der Mensa

Seit eineinhalb Jahren setzt das Studierendenwerk Vorderpfalz die künstliche Intelligenz von delicious data in seinem Warenwirtschaftssystem in den Standorten Landau und Ludwigshafen ein – Ergebnis der KI:  38 Prozent weniger Essensabfall durch Vermeidung von nicht mehr verwendbaren Überproduktionen. Während im Vergleichszeitraum 2018 noch 74 Essen im Schnitt pro Tag weggeworfen werden mussten, waren es im selben Zeitraum 2019 nur noch 46.

Ein weiterer Baustein für eine nachhaltigere Mensa. Mehr Details findet ihr in unserer Pressemitteilung.

MOBILITÄT | 5. Deutsch-Französischer Fotowettbewerb

Sag es mit Bildern!

Das Thema des studentischen grenzübergreifenden Fotowettbewerbs 2020 ist MOBILITÄT. Schick deine Fotos bis spätestens zum 31. Januar 2020 ein und vielleicht kannst du deine Fotos bald in einer deutsch-französischen Wanderausstellung bewundern. Für weitere Infos schau mal hier.

Änderung der Schließzeiten in der Mensa Ludwigshafen!

Aus betrieblichen Gründen werden unsere Mensen und Cafeterien in Ludwigshafen, also die Mensa in der Ernst-Boehe-Straße 4, der Kaffeehafen in der Ernst-Boehe-Straße 15 und die Mensaria in der Maxstraße 29 an folgenden Tagen früher geschlossen:

Mittwoch, den 13.11.2019 bereits um 14:00 Uhr
Mittwoch, den 20.11.2019 bereits um 14:00 Uhr und am
Mittwoch, den 04.12.2019 bereits um 13:30 Uhr
Wir bitten um euer Verständnis - wir kochen an den anderen Tagen doppelt so lecker ;-)!
Bis bald - Euer Mensateam

Das Studierendenwerk ist offizieller Fairtrade-Partner der Stadt Landau

Gestern haben wir es schwarz auf weiß bekommen!

Das Studierendenwerk hat eine Urkunde als Fairtrade-Partner der Fairtrade-Stadt Landau überreicht bekommen. Überreicht wurde sie vom Landauer Bürgermeister Maximilian Ingenthron gemeinsam mit Barbara Weyrauch (Vorsitzende Weltladen) und Christin Arto (Dieter-Kissel-Stiftung) im Namen des Steuerungskreises Fairtradestadt-Landau.

Nachhaltigkeit steht für das Studierendenwerk ganz oben auf der Agenda und so sind wir stolz, für unser Engagement mit dieser Partnerschaft der Stadt Landau ausgezeichnet zu werden.

Jedes Jahr gehen in unseren Cafeterien 44.807 Heißgetränke über die Theken - und davon sind alle seit einigen Jahren zu 100% Fairtrade! Für die, die lieber ein kühles Getränk wollen - aber dabei fair bleiben, gibt es bei uns Fairtrade Limonade und Eistee.