Home / Internationales & Kultur / Partnerschaft mit dem CROUS

Deutsch-Französischer Studierendenaustausch mit Tours / Orleans

Frankreich im Mai! - Save the date!


Vom 21. - 25. Mai 2018 findet unser Studierendenaustausch mit unserem Partner-Studierendenwerk (Crous) in der Stadt Tours in Frankreich statt. Wir nehmen Studierende von unserer Hochschule mit zu unsrem Partner nach Tours, um uns fünf Tage lang Stadt, Cafés, Menschen und die Arbeit des dortigen Studierendenwerks CROUS anzusehen.

Fahrt, Kost und Logis sind frei!!!

Detaillierte Informationen und das Programm der Fahrt erhaltet Ihr in Kürze hier.

Schon jetzt interessiert? Dann nehmt unter internationales(at)stw-vp.de Kontakt mit uns auf.

Centre Régional des Œuvres Universitaires et Scolaires d'Orléans-Tours (CROUS d'Orléans-Tours)

Cave de la folie in Orléans
Wahnsinnig tolle Lage: Cave de la folie in Orléans im Zentrum nahe der Loire (Bild mit Genehmigung des CROUS Orléans-Tours)

Mit dem CROUS Orléans-Tours ist das Studierendenwerk Vorderpfalz seit 2014 partnerschaftlich verbunden. Die CROUS in Frankreich sind die Pendants zu den deutschen Studenten-/Studierendenwerken.

In der Hochschulregion Orléans-Tours südwestlich von Paris liegt eine Reihe historischer Städte, außer Orléans und Tours z.B. Chartres, Bourges und auch Blois mit seinem Schloss.